EINZELKOSTÜME

Ob traditionelle Kostüme wie Waggis, Pierrot oder Dummpeter - ich schneidere Dir diese aus den von Dir ausgesuchten Stoffen.

Du hast eine Idee für Dein ganz eigenes, besonderes Kostüm? Dann kontaktiere mich und wir schauen gemeinsam, wie wir Deine Wünsche umsetzen können!


CLIQUEN UND GUGGEN

Ich fertige Kostüme für Cliquen und Guggen bis ca. 80 Mitgliedern.

Die Abläufe und Konditionen sind individuell und können nicht allgemein festgelegt werden, daher sitze ich gerne mit Dir und der Sujetkommission zusammen damit wir unsere Ideen im direkten Gespräch austauschen können.

Vom Entwurf über die Materialbesorgung und dem Zuschneiden erledige ich für Euch alles bis zum fertigen Kostüm.

Es sind auch Nähworkshops mit den nähfreudigen Mitgliedern im Cliquenkeller oder mit den nicht musizierenden Mitgliedern während dem Probeweekend möglich.


PROTOTYP

Gerade für die Fasnacht wird auch sehr viel ausprobiert. Immer wieder habe ich Anfragen ob ich auch einen Prototypen mache. Ja, das mache ich und das sogar sehr gerne!


ANPROBE

Ich biete Dir für jeden Auftrag eine Anprobe an, erst danach werden die Längen und die Details fertig gemacht. Dadurch stelle ich sicher, das Du Dich in Deinem neuen Kostüm wohlfühlst und es genau so wird, wie Du es Dir vorstellst!


FASNACHT

Wann immer möglich richte ich es ein, dass ich an den DREY SCHEENSCHTE DÄÄG in Basel bin, um die fertigen Kostüme auch live am Cortège oder beim "gässle" zu erleben.

Selbstverständlich nähe ich aber auch für Fasnachtsgruppen aus der ganzen Schweiz ;-)